Autor

Mein Name ist Ute, geboren am 23. März 1966 in Delmenhorst. Ich hatte das Glück ganz besonders wunderbare Eltern haben zu dürfen, die aber leider sehr früh verstarben. Zwei Brüder, die älter waren als ich, begleiteten ebenfalls für kurze Zeit mein Leben. Auch sie starben viel zu früh, bevor wir zusammen das Leben richtig erleben durften. Verheiratet bin ich seit dem 20.12.2012 mit Raymond J. Tuleweit.

 


Alles was du dir wünschst

befindest sich in deinem Herzen.
Alles was du suchst, liegt in deinen Händen.
Alles was du findest, ist ein Teil deines Lebens.
Mach dich auf die Reise zu dir selbst.
Erkenne die Kraft, die du besitzt.
Wenn du mit dir selbst eins bist,
werden deine Träume Wirklichkeit.


In Gedenken an meine Mutti:

Warum musstest du sterben als ich erst zweiundzwanzig Jahre alt war?
So plötzlich warst du fort und ich war verlassen, ohne Antworten auf meine Fragen.
Jetzt denke ich an dich, denn mich hungert nach deiner Wärme, die mir kein anderer geben kann.

Und ich weiß, wohin ich auch gehe, immer wirst du an meiner Seite sein.
Ich will nur, dass du das weißt… Mama, du fehlst mir manchmal.
Mama, kannst du mich hören wenn ich um dich weine?

Deine Seele ist niemals gestorben.
Und all deine Worte bewahre ich in meinem Herzen.
Du liest mich mit einem Lächeln zurück.
Aber meine Wangen sind nicht immer trocken von all den Tränen…
Jetzt denke ich an dich, denn mich hungert nach deiner Wärme, die mir kein anderer geben kann.

Und ich weiß, wohin ich auch gehe immer wirst du an meiner Seite sein.

Ich will nur, dass du das weißt… 



Ich liebe das Leben, und damit verbunden die Menschen, die mein Leben begleiten. Ganz besonders wichtig sind sind mir meine Kinder. Harmonie, Vertrauen und die Ehrlichkeit sind ebenfalls Begleiter, die ich von meinen Freunden erleben darf. Sie schweißen uns alle zusammen und zeigen uns, dass wir für den anderen da sind, egal was passiert. Mein größtes Hobby ist das Lesen. Mein Lieblingsautor ist mit der Zeit Wolfgang Hohlbein geworden. Bücher von Dan Brown, Joanne K. Rowling und J.R.R. Tolkien gehören auch zu meiner Sammlung. Hauptsächlich spannende Bücher müssen es sein. Zu meinen Hobbys ist gehört auch seit längerem das Webdesign. Eine Arbeit, die viel Spaß macht und eine wahre Herausforderung ist. 

Ich höre viel und gerne Musik. In meiner Jugend war es hauptsächlich Musik von Alan Parsons, Jean Michael Jarre, Mike Oldfield, Enya, Nina Haen, Queen, Peter Gabriel. Phil Collins (Genesis), Enigma, Schiller, Thomas D., Eisbrecher und Enomine, aber auch Timerberland, Nickelback und The Killers. Noch heute sind dies meine Lieblingsfavoriten, wobei Phil Collins mein absoluter Lieblingsstar ist! Als Naturliebhaber mache ich gerne lange Spaziergänge und pflege einen größeren Garten. ‚Das Phantom der Oper‘ bekam ich auch vor Jahren in den Genuss zu sehen – ein unvergessliches Erlebnis. Mein Lieblingsfilm ist ‚Spiel mir das Lied vom Tod‘. Ansonsten liebe ich Komödien, Thriller, Science Fiktion und Actionfilme.